Über uns

PDH Beats

Beatmaking.de wurde 2020 von Produzent PDHBeats ins Leben gerufen und versorgt Rapper aus ganz Deutschland mit Beats, die dem aktuellen Deutschrap-Sound entsprechen. Wir verfolgen die Vision einer zentralen Anlaufstelle für hochwertige Instrumentals, die allen Bedürfnissen gerecht werden.

Neben unserem Shop zum Beats kaufen bieten wir angehenden Produzenten und Rappern interessante Inhalte in unserem kostenlosen Beatmaking-Magazin. Dort erklären wir beispielsweise, was es beim Erlernen des Raps zu beachten gibt und verraten Producer-Tricks aus der Praxis.

 

Paul Welke aka. PDHBeats produziert bereits seit über 10 Jahren Beats. Er lebt in Frankfurt (Oder), wo er 1995 auch geboren wurde.

Seine ersten Musikstunden nahm er im zarten Alter von 6 Jahren. Schon früh lernte er Gitarre, Akkordeon, Schlagzeug und Geige an der staatlichen Musikschule und bildete sein musikalisches Gehör bereits im Kindesalter.

Als Jugendlicher entfachte dann seine Leidenschaft für Rapmusik und insbesondere Deutschrap. Mit Fruity Loops 9 und einem einfachen USB-Mikrofon startete er erste Aufnahmen und programmierte sein erstes Instrumental.

Später entschloss sich Paul dazu, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Er zog nach Berlin, um dort den Beruf des Mediengestalters für Bild und Ton zu erlernen. In seiner Zeit in Berlin arbeitete er mit vielen Künstlern zusammen. Darunter zum Beispiel Bensen Green, Dex und Sevi Rin. (mehr Referenzen finden sich in der Diskografie).

2016 gründete er seinen Youtube-Kanal PDHBeats. Seine dort veröffentlichten Beats und Musikvideos wurden mittlerweile knapp 200.000 mal angeklickt.

2018 entschied sich Paul dazu, auch eigene Songs unter dem Pseudonym PaulDerHeld zu veröffentlichen. Nur wenig später gründete der Musiker 2019 zusammen mit Dominik Jahnke aka. AKiN ein kleines Studio für Rap-Aufnahmen in Frankfurt (Oder).

Nach dem Abschluss seiner Ausbildung zog es PDH zurück in seine Heimat nach Frankfurt (Oder). Dort engagiert er sich nun aktiv für die lokale Musikszene und hat es sich unter anderem zur Aufgabe gemacht, lokale Künstler zu fördern.

Diskografie von PDHBeats

Luftschloss EP
Keine 18 mehr, Sex on the Beat & Luftschloss
Gar kein Grund Single
PaulDerHeld feat. Bensen Green - Gar Kein Grund
Sevi Rin Beamerboy EP
Sevi Rin - Wien Ritter & Sippe wieder